Wir haben gewonnen.
Das passiert nich alle Tage, dass wir einen Preis gewinnen.
Nun sind wir für unser soziales Engagement ausgezeichnet worden. Wie Sie wissen, unterstützen wir seit einigen Jahren den Amalie Kinderhospizdienst. ABER und das möchten wir hier ausdrücklich erwähnen: Unsere Engagement funktioniert nur mit Ihnen – unseren Kunden. Denn Sie sind diejenigen, die die grünen Berliner kaufen und somit die Arbeit von Amalie mit Spenden unterstützen. Deswegen ist dieser Preis ein Preis, den wir mit Ihnen verliehen bekommen haben.
Herzlichen Dank dafür.
Lea schreibt: „So vielfältig wie die Unternehmen selbst sind auch ihr Einfluss auf die Gesellschaft und ihr Engagement. Soziale Aspekte zählen hier ebenso wie ökonomische oder ökologische: Ganz konkret geht es zum Beispiel um faire Geschäftspraktiken sowie eine verantwortungsvolle und transparente Lieferkette, eine teamorientierte Personalpolitik, Engagement in der Region oder für die Umwelt und den Klimaschutz.
Soziales Engagement bedeutet nicht, „einfach mal etwas Gutes tun“. Es geht darum, nachhaltig zu handeln. Das heißt, die Unternehmensstrategie und die gesamte Wertschöpfungskette langfristig mit Blick auf den Menschen, die Umwelt und die Wirtschaftlichkeit zu gestalten. In der Praxis lassen sich vier Handlungsfelder unterscheiden, in denen Unternehmen aktiv werden können – Markt, Arbeitsplatz, Gemeinwesen und Umwelt.“
Hier finden Sie noch mehr Informationen zur Lea und zur Preisverleihung